Home          Über uns 

Logo HP 2

Edelsteine und Mineralien faszinieren und begeistern die Menschen seit tausenden von Jahren, als Schmuck, Schutz- oder als Heilstein.

Bereits Könige, Kaiser, Pharaonen, Priester oder Medizinmänner verschiedenster Kulturen, waren der Überzeugung, dass von den Edelsteinen eine besondere Magie ausgeht und nutzten deren Kräfte.

Unsere Idee - Brillanz, Strahlkraft und diese Energien für eine NEUE ART von KUNST zu nutzen, entstand im Sommer 2010.

Auslöser war das grösste je in Europa gelegte Edelstein-Mandala (knapp 2 x 2 m), das speziell für das int. Steinheilkunde-Symposium (2009) vom buddhistischen Lehrer Lama Tendar Dhongyu erstellt wurde. Dieses Kunstwerk war eine Zeit lang in unserer Galerie und begeisterte die Besucher.

Mit der immer wiederkehrenden Frage, ob so ein Kunstwerk nicht auch kleiner und als Wandschmuck zu erwerben wäre - war Mitte 2010 gemstone ART geboren.

 

R R 3

Rolf Hunkeler, CH

Projektleiter und Atlas-Therapeut

Rita Koch, DE Kfm. Angestellte

wir mit Laman
IMG_4163

Nach der Überarbeitung des Medizin-Buddha-Mandala 10/2016